für unsere Kunden

start_kunden

Der Markt für Bio-Fleisch und –Fleischwaren wächst kontinuierlich. Dennoch ist er immer noch in kleine, regionale Einheiten  zersplittert und die Qualitäten (hinsichtlich Zuschnitten, Bio-Richtlinien-Standards und  Hygienestandards) schwanken stark.
Um solche Unterschiede zu überbrücken und Herausforderungen zu lösen, bedarf es einer umfassenden Übersicht über den Bio-Markt, eine hohe Kommunikationskompetenz und zuverlässige und ehrliche Marktpartner.

Einkauf ohne Sorgen durch eine sichere Rohstoffversorgung:
  • breiter Marktüberblick zu Qualitäten und Verfügbarkeit,
  • Bio-Sicherheit durch umfassende Kenntnis der Bio-Richtlinien und Prüfung der Marktpartner,
  • Vernetzung mit nahezu allen Bio-Erzeugern in Europa,
  • langfristig aufgebaute Lieferantenkontakte sorgen für Planungssicherheit und Produktverfügbarkeit,
  • Erfüllung von Vorgaben unserer Kunden zu Produktherkunft und Qualitäten, klare Spezifikation, Kontrolle der Zuschnitte,
  • bestmögliche Zusammenführung von Mengen- und Preisvorgaben,
  • schnelle Marktdurchdringung durch bestmögliche Rohwarenversorgung,
  • Logistikpartner nicht nur für Transport und Kühlkette, sondern auch für Sondererfordernisse, wie Umverpackung, Konfektionierung etc..

Statements unserer Kunden:

frank-kirschbergerGourmet-Restaurant "Ausflugslokal Zugspitze Sachsen"
Restaurant und Küchenchef Frank Kirschberger

"In den 21 Jahren meiner beruflichen Karriere als Koch und Restaurantleiter habe ich nie so gute (Bio-)Gänse-Brüste geliefert bekommen, wie durch mb-Vermarktung. Die Gänse-Brüste waren nicht faserig, sondern butterweich und sehr schmckhaft - einfach sensationell gut."

Einkaufsleiter, Mittelständische Fleischwarenindustrie

"Wir erreichten seit 2013 einen hohe Durchdringung des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels mit unseren Bio-Wurstprodukten. Ohne die mb-vermaktung, die für eine ausreichende Versorgung mit Bio-Rohstoffen - insbesonder Bio-Geflügel - sorgte, wäre dies so nicht möglich gewesen."

Produktionsleiter einer mittelständischen Bio- Traditionsschlachterei

"Faire Preise für eine ausgesuchte Spezialität, eine perfekte Ergänzung zu unserem Kernsortiment."

Deutscher Tiernahrungshersteller

"Die mb-Vermarktung beliefert uns seit 6 Jahren zuverlässig mit den von uns benötigten Fleischwaren. Auch bei kleineren Mengen werden wir schnell und zuverlässig beliefert. Auftretende Probleme werden schnell und flexibel gelöst."

Inhaber des dänischen Marktführers für Bio-Wurstwaren und Fleisch-Produkte

"Die mb-vermarktung beliefert uns seit über 6 Jahren wöchentlich mit Geflügelfleisch für unsere Wurst- und Pastetenherstellung. Durch die europaweiten Kontakte von Martin Bauer kann uns die mb-Vermarktung auch mit speziellen Rohstoffen beliefern, die wir selbst in diesen Mengen nicht beschaffen könnten."

Holländischer Marktführer für Bio-Geflügel

"Die Belieferung durch mb-vermarktung hat es uns ermöglicht unseren Umsatz im holländischen Handel nahezu zu verdoppeln."