About us

mb-Marketing

Trading with Respect

We live in a wonderful world. Respecting, maintaining and carefully cultivating it is both our mission and our duty.  Ecological farming is today's form of preserving the fertility of the soil and maintaining respectful treatment of animals.

The fact that on many farms livestock is raised for milk and meat production does not relieve the farmer from his responsibility of treating the animals entrusted to his care as living beings. This duty to uphold livestock welfare is codified in the guidelines for ecological agriculture throughout Europe - and that is a good thing!

Only by maintaining these basic requirements can conflicts be resolved between short-term expectations of consumers, short-term profit motives of processors and farmers and the long-term goal of a sustainable economy.

Trading with Responsibility

We uphold the steadfast, almost "ingrained", principle that food, even a volume product, must be safe. For the consumer, for your customers and for the environment. That is why we trade exclusively with organically-produced meat. Especially with select cuts of poultry and beef, but also with pork and lamb.

We source all our products from producer co-ops and certified organic slaughterhouses. During regular inspections, we ensure first-hand that the animals are raised and slaughtered according to animal-welfare methods. That is how we are able to ensure process and product safety according to the highest quality and hygiene standards. It goes without saying that traceability from the farmer all the way into retail trade is ensured in all our products.

Thanks to a large sales network, we are involved in buying and selling organic meats throughout Europe. We rely on the use of flexible logistics concepts. This makes us a reliable and attractive partner. This is a claim that is also backed up by our suppliers and customers.

Sustainability in Trade

As a company, we are naturally also committed to commercial success. Still, we feel a responsibility towards sustainable, organic farming, animal welfare and the economic success of the farmers with whom we do business, as well as the long-term market success of our customers.

Where needed, we advise the farmers in terms of improving ecological livestock farming and slaughtering operations, taking into consideration the customs in the target countries. This enables us to strike a certain balance between the various cultures in the European Union, their relationship to animals and their level of knowledge in terms of ecological livestock farming.

We advise our customers with respect to the best-possible use of raw materials and safe ecological origin, combined with fair prices. We are able to guarantee this, thanks to our comprehensive knowledge in practical ecological farming, organic auditing and product development of ecological sausage products.
Only when these three factors are in alignment, when all market partners are capable of lasting fair and open interaction with one another, can sustainable economic activity develop.

Attitude is Everything

We place value in quality, diversity and consistency. But also in competence, transparency and trust. All towards achieving economic success for all the market partners. It's amazing what can fit under one hat. However – it all comes down to the proper attitude.

Über uns

mb-Vermarktung

Handeln mit Respekt.

Wir leben in einer wunderbaren Welt. Diese zu achten, zu erhalten und vorsichtig weiterzuentwickeln, ist Auftrag und Verpflichtung zugleich.  Die ökologische Landwirtschaft ist die zeitgemäße Form, die Fruchtbarkeit der Erde zu erhalten und einen ehrfurchtsvollen Umgang mit den Tieren zu pflegen.
Die Tatsache, dass auf den Höfen Nutztiere zur Milch- oder Fleischerzeugung gehalten werden, entbindet den Landwirt nicht von seiner Verantwortung, die ihm anvertrauten Tiere als Lebewesen zu achten. Diese Pflicht zur artgemäßen Tierhaltung ist in den Richtlinien des ökologischen Landbaus europaweit festgeschrieben - und das ist auch gut so!
Nur unter Einhaltung dieser Grundvoraussetzungen, lassen sich Konflikte zwischen kurzfristigen Erwartungen der Verbraucher, kurzfristigem Gewinnstreben der Verarbeiter und der Landwirte und dem langfristigen Ziel einer nachhaltigen Wirtschaftsweise zufriedenstellend lösen.

Handeln mit Verantwortung.

Wir vertreten den festen, beinahe „eingefleischten“ Standpunkt, dass ein Lebensmittel, selbst ein Mengenprodukt, sicher sein muss. Für den Verbraucher, für Ihre Kunden und für die Umwelt. Daher handeln wir ausnahmslos mit ökologisch erzeugtem Fleisch. Insbesonders mit Teilstücken vom Geflügel und Rind, aber auch mit Schweine- und Lammfleisch.
Alle Produkte beziehen wir von Bio-Erzeugergemeinschaften und öko-zertifizierten Schlachtbetrieben. Während regelmäßiger Kontrollen überzeugen wir uns von der artgerechten Haltung und Schlachtung der Tiere. So können wir Prozess- und Produktsicherheit nach den höchsten Qualitäts- und Hygienestandards gewährleisten. Die Rückverfolgbarkeit aller Produkte vom Landwirt bis in den Handel versteht sich von selbst.
Dank eines großen Vertriebsnetzes, agieren wir als Vermarktungspartner im gesamteuropäischen Bio-Fleisch-Markt. Wir achten auf den Einsatz flexibler Logistikverfahren. Das macht uns zuverlässig und unser Angebot attraktiv. Das sagen nicht wir, sondern unsere Kunden und Lieferanten.

Nachhaltigkeit im Handel

Als Unternehmen sind wir natürlich auch dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet. Dennoch sehen wir uns für eine nachhaltige Bio-Landwirtschaft, eine artgerechte Tierhaltung und den wirtschaftlichen Erfolg der beteiligten Landwirte verantwortlich, ebenso wie für den langfristigen Markterfolg unserer Kunden.

Bei Bedarf beraten wir die beteiligten Landwirte hinsichtlich einer Verbesserung der ökologischen Tierhaltung und Schlachtbetriebe mit Blick auf die Gepflogenheiten in den Abnehmerländern. So können wir einen gewissen Ausgleich zwischen den verschiedenen Kulturen in der Europäischen Union, ihrem  Verhältnis zu den Tieren und ihrem Kenntnisstand in Bezug auf die ökologische Tierhaltung herstellen.

Unsere Kunden beraten wir hinsichtlich eines bestmöglichen Rohwareneinsatzes und einer sicheren ökologischen Herkunft, verbunden mit fairen Preisen. Dies können wir durch unsere umfassenden Kenntnisse im praktischen ökologischen Landbau, in der Bio-Auditierung und in der Produktentwicklung von ökologischen Wurstwaren gewährleisten.

Nur in diesem Dreiklang, in dem alle Marktpartner nachhaltig fair und offen miteinander umgehen, kann, nach unserer Überzeugung, ein nachhaltiges Wirtschaften entstehen.

Einstellungssache

Wir legen  Wert auf Qualität, Vielfalt und Konstanz. Aber ebenso auf Kompetenz, Transparenz und Vertrauen. Alles mit dem Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs für alle Marktpartner. Erstaunlich, was alles unter einen Hut passt.  Aber – das ist alles nur eine Frage der Einstellung.